Über uns

Wer sind wir?

Wir, das sind Berliner Bürger*Innen, die sich im Frühjahr des Jahres 2018 zusammengefunden haben mit der Idee, die Kirche St. Peter und Paul auf Nikolskoe zu unterstützen. Jede/r von uns hat eine Beziehung zu dieser Kirche, sei es, weil die eigene Hochzeit dort stattgefunden hat, die Kinder dort getauft wurden, Kontakte zum Kuratorium bestehen oder weil man immer wieder im Sommer die musikalischen Vespern oder den über die Grenzen von Berlin hinaus als einer der stimmungsvollsten bekannten Weihnachtsgottesdienst besucht hat. Uns allen liegt daran, diese einmalig stimmungsvolle Kirche zu erhalten, für Besucher offen zu halten und durch vielfältige interessante Angebote in und um die Kirche mitten im Wald, hoch über der Havel, Menschen die gleiche Leidenschaft einzupflanzen, die wir selber für dieses Kleinod haben. Darum engagieren wir uns und haben den Freundeskreis Nikolskoe gegründet.